Die heißen Temperaturen am Samstag zu „Kunst an der Mauer“ konnten den Erfolg nicht mindern. Unsere Veranstaltung war wieder sehr gut besucht und die Besucher waren dankbar für die, an der Klosterweth und am Weg außerhalb der Mauer vorhandenen, schattigen Plätzchen zum Verweilen. Die 35 anwesenden Künstlerinnen und Künstler hatten sich ihre Standplätze ebenfalls so eingerichtet, dass eine kleine Abkühlung immer möglich war.
Das Zusammenspiel mit den Darbietungen im Rahmen des Bürgerfestes „Lieder in der Bastei“ gefiel den Besuchern gut. Mit einer Wurstsemmel in der Hand und einem Krug Bier in der anderen flanierten sie durch die Kunstmeile und ließen sich gerne unter dem schattigen Nussbaum am Strafturm nieder. Hier konnte man sich auf einen Besuch der Marketenderinnen und des Losen Haufens freuen, die fröhlich und ausgelassen ihre Musikstücke darboten. Nachmittags wurde die Bühne vor dem Strafturm durch unsere seit Jahren treue Lieblingsband CR+ gerockt. Auch der Lose Haufen gesellte sich dazu und trug mit gemeinsamem Gesang zu einer lockeren Stimmung bei.
Die im Rahmen des Kaffee und Kuchenstandes des Kunstkreises angebotenen Motivtassen, gestaltet von teilnehmenden, aktiven Mitgliedern, fanden großen Zuspruch. Die Tassen können im Nachgang noch in unserer Galerie in der Rödergasse oder vielleicht auch noch bei der Jahresausstellung im Rathausgewölbe im September erworben werden.
Wir sind stolz darauf, wieder einmal ein erfolgreiches „Kunst an der Mauer“ absolviert zu haben und bereiten uns schon auf die nächsten Aktivitäten unseres Vereins vor.
Bildergalerie (Fotos: Helga Fabi, Gabi Fischer)
Zu weiteren "Kunst an der Mauer"-Veranstaltungen geht es hier in das Archiv>