Eugen Gisela

Köhlerstraße 9 

91541 Rothenburg o.d.T.

Tel: 09861-2290

E-Mail  geugen.ge@gmail.com 


Vita


In einer Rothenburger Künstlerfamilie aufgewachsen bin ich nach längerer berufsbedingter Abwesenheit 2015 wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt.

Schon früh habe ich mich mit Zeichnen und Malen beschäftigt. Meine Liebe gehört vor allem der Aquarellmalerei. Mich fasziniert dabei das Zusammenspiel von Wasser und Farbe.

Die Acrylmalerei ist jetzt ein neues spannendes Gebiet, auf dem ich mit Farben experimentieren kann. Es ist immer wieder eine Herausforderung, künstlerisch das Wesentliche und Charakteristische zu erfassen und das Bild darauf zu reduzieren.

Die Grundlagen hierzu lernte ich in Kursen und auf Workshops bekannter Künstler.

    

Seit 2004 jährliche Einzel- und Gruppenausstellungen in Erlangen, Nürnberg und Rothenburg.



Bildergalerie